terralastic - Produkte aus Naturkautschuk - ein altbewährter Werkstoff findet seinen neuen Einsatz!


Schon in der Antike wurde Kautschuk gewonnen und für viele Dinge eingesetzt. Hieroglyphen aus der Zeit der Nubier und Ägypter berichten über die Gewinnung und Nutzung dieses einzigartigen Materials. Unsere Vorfahren wussten zwar noch nichts von Ökologie und Umweltschutz, aber man schätzte die Robustheit und die vielseitige Verwendung des Kautschuks.


terralastic hat diesen, in seiner hochmolekularen Zusammensetzung einzigartigen Werkstoff, zur optimalen Mehrfachnutzung für viele neuzeitliche Produkte eingesetzt. Alle Bodenbeläge, dazugehörige Sonderprofile sowie Spiel- und Freizeitequipment aus unserer Fertigung, bestehen größtenteils aus

hochwertigem Recyclingkautschuk. Somit wird nicht zuletzt auch dem Umweltschutz Rechnung getragen.

 

Die von terralastic vertriebenen Produkte finden nicht nur ihren Einsatz als Fallschutz für Spiel- und Freizeitanlagen, sie eignen sich ebenso hervorragend für alle begehbaren Nutzflächen im Hausaußenbereich. Darüberhinaus werden terralastic Bodenbeläge vorzugsweise im Sport- und hier besonders im Golfbereich eingesetzt. Außerdem bewähren sich unsere Bodensysteme seit Jahren hervorragend in der Tierhaltung und im Industriebodenbereich.

terralastic Bodenbeläge aus Recyclingkautschuk werden ausnahmslos in der Bundesrepublik Deutschland unter der Zugrundelegung höchster Qualitätsmerkmale gefertigt.


Eben ein echtes Produkt
"Made in Germany".